Liebe Rollkunstlaufbegeisterte,

nach mehr als 11 Jahren Inhaltspflege dieser Seite, habe ich festgestellt, dass ich dieser Aufgabe zeitlich nicht mehr gerecht werde und meine Arbeit nicht mehr meinen Ansprüchen entspricht. Somit möchte ich diese Aufgabe in andere Hände legen. Ich hoffe, dass damit auch ein Wechsel der Content-Management-Software Joomla, auf der diese Seite basiert, einhergehen und die Seite inhaltlich von Grund auf überarbeitet werden kann, denn es stellt sich die Frage, welche Inhalte tatsächlich heute noch auf dieser Seite erwartet werden. Die Anzahl der digitalen Quellen, über die man sich informieren kann, sind zahlreicher geworden. Da die DRIV-Rollkunstlaufseite inzwischen ordentlich aufgestellt ist, lassen sich z.B. viele Informationen direkt dort finden und wurden deshalb von mir oftmals auch nur verlinkt. Ein neues Konzept wäre in meinen Augen auf jeden Fall eine gute Idee nach der Staffelstabübergabe.

Solange meine Nachfolge jedoch ungeklärt ist, werde ich hier noch in stark reduziertem Umfang tätig sein. Das bedeutet, dass ich Dokumente (z.B. Ausschreibungen) sowieTexte und Fotos, die mir explizit zum Zweck der Veröffentlichung auf dieser Seite zugeschickt werden, verlinken bzw. als Beitrag veröffentlichen werde. Das eigenständige Recherchieren und Verfassen von Artikeln - wie bisher - wird jedoch unterbleiben. Ich habe die Inhalte für die Saison 2026 vorbereitet, soweit ich entsprechende Informationen finden konnte. Erweiterungen und Korrekturen nehme ich nur noch mit konkreter Beauftragung vor.

Ich entschuldige mich dafür, dass die Qualtität der Inhalte im letzten Jahr deutlich abgenommen hat und diese oft zu spät kamen. Meiner Nachfolgerin bzw. meinem Nachfolger wünsche ich gutes Gelingen!

Viel Erfolg für die Saison 2026 wünscht mit sportlichen Grüßen

Britta Hagedorn