Die Nominierungen für die Tanzwettbewerbe in Hettange Grande wurden veröffentlicht. Den NRIV haben dort sehr erfolgreich vertreten:

  • Youth Ladies Solo Dance: Melina Kreter Platz 12 (von 21)
  • Cadet Ladies Solo Dance: Julie Kretzschmar Platz 14 (von 45)
  • Espoir Ladies Solo Dance: Emma Drews Platz 13 (von 41)

Niedersächsische Läufer in Hettange im Einsatz

Mit Emma Drews (Schüler B, RSV Einbeck), Julie Kretzschmar (Schüler A, RSV Einbeck) und Melina Kreter (Jugend, 1. RC Göttingen) vertraten drei Solotänzerinnen aus Reihen des NRIV vom 17.-19.10. die deutschen Farben bei den Open Dance International 2019 in Hettange-Grande. Aufgrund der Vielzahl der Meldungen, welche den Veranstalter wohl auch überraschten, wurde je nur ein Pflichttanz gelaufen. Die drei Starterinnen verschafften sich hier eine gute Ausgangsposition, welche sie im Kürtanz alle bestätigen oder noch „ausbauen“ konnten. Emma Drews belegte am Ende unter 41 Teilnehmern Rang 13, Julie Kretzschmar Platz 14 bei 45 Starterinnen und Melina Kreter beendete den Wettkampf an 12. Stelle von 21 Teilnehmerinnen. Mit diesen Ergebnissen darf man sehr zufrieden sein. Insbesondere haben die Sportlerinnen und Trainerin Christiane Sander aber viele Erfahrungen, Anregungen und eine große Portion Motivation mitgenommen. (Bericht: M. Kreter)

IMG_9415.jpg

Trainerin Christiane Sander mit Melina Kreter, Emma Drews und Julie Kretzschmar